L10K
Deutsch English Français Česky Nederlands

20. Internationaler Läuferzehnkampf 2003
− Kapfenberg −
Presse- und Erlebnisberichte

Saalfelder LV beim Läuferzehnkampf in Kapfenberg

Der Saalfelder LV war mit 13 Sportlern zum 20. Internationalen Läuferzehnkampf nach Kapfenberg/Steiermark gereist. An vier Tagen waren für jeden zehn Laufstrecken von 60 m bis 10.000 m zu absolvieren, die Zeiten wurden in Punkte umgerechnet Der SLV hat nun schon zum 13. Mal den Wettkampf besucht und war wieder sehr erfolgreich.

Dritte bei den Frauen und Erste der Jugend wurde Linda Zedler, schon das 8. Mal dabei, mit sehr guten 5387 Punkten. Überraschend Gesamt-Vierte und Zweite der Jugend, wurde Karolin Kamp, die 4849 Punkte erreichte und ihr Ergebnis aus dem Vorjahr um fast 1500 Punkte verbessern konnte. Gesamt-Sechste und Siegerin der W40 wurde Heidrun Müller mit 4681, die nun schon dreizehn Mal erfolgreich teilnahm. Lisa Barthels als Gesamt-Neunte und Dritte der Jugend schaffte 4042 Punkte, 650 Punkte mehr als im Vorjahr.

Bester der Männer war Uwe Krüger als Gesamt-Sechster und Sieger der Jugend mit 5179 Punkten, 1150 besser als voriges Jahr. Gesamt-Neunter und Sieger der M40 wurde Andreas Fritsche mit 4569 Punkten, Gesamt-Zehnter und Fünfter der M20 Christian Seifert mit 3.987 Punkten, und Willi Oestreich schaffte als Gesamt-Zwölfter und Dritter der Jugend 3856 Punkte. 19. wurde Philipp Barthels (3226), 22. Olaf Kamp (2604), 34. Rudolf König (1856) und 35. Sebastian Wühn (1749), 21. Robert Zedler (2938).

Die Mannschaftswertung der Männern und Frauen gewann der Saalfelder Laufverein. Der nächste Läuferzehnkampf 2004 soll in Potsdam sein.
Frank Burmeister, Foto: E. Burmeister

20030607-OTZ.jpg
Die Saalfelder Starter beim Internationalen Läuferzehnkampf in Kapfenberg.

Ostthüringer Zeitung (Ausgabe Saalfeld) http://www.otz.de/, 07.06.2003

    Letzte Änderung: 14.11.2017   [Seitenanfang]   [Startseite]   [Impressum]   [2018]   [2017]     Alle Angaben ohne Gewähr.      © 2002-2017 Uwe Warmuth >>> www.laeuferzehnkampf.eu
Seitenanfang