L10K
Deutsch English Français Česky Nederlands

34. Internationaler Läuferzehnkampf 2017
− Hengelo −
Presse- und Erlebnisberichte

34. Internationaler Läuferzehnkampf – Tag 4 (SV Sömmerda e.V.)

(siehe auch www.leichtathletik-soemmerda.de)

(28.05.2017) Tag 4 der Qualen: Bis zum bitteren Ende!
Am vierten und letzten Wettkampftag stehen zu guter Letzt die 10.000 m an. Das heißt: über 25 Runden noch einmal alles geben; schließlich haben wir danach genug Zeit uns auszuruhen. Insgesamt gibt es vier Läufe und passender Weise ist jeder von unserer 4er Gruppe in einem anderen Lauf. So können wir uns gegenseitig anfeuern. Als Erste bin ich an der Reihe und kann mein Ziel, unter 51 min zu laufen, mit einer Endzeit von 50:42,51 min umsetzen. Dustin startet im 2. Lauf, hat allerdings Beschwerden mit seinen Füßen, sodass es am Ende leider nur für eine Zeit von 51:08,02 min reicht. Johannes kann seine Zeit vom letzten L10K um fast 6 min steigern; er läuft eine 45:22,87. Julian ist als letzter dran und kommt nach 39:00,64 Minuten ins Ziel. Die Erleichterung, aber auch die Erschöpfung steht uns allen ins Gesicht geschrieben.

Nach dem letzten Lauf hat sich noch einmal einiges in der Gesamt- und auch Altersklassenwertung getan. Julian erreicht mit 6354 Punkten den 1. Platz in seiner Altersklasse (U20) und wird insgesamt 11. Johannes wird in seiner Altersklasse (U18) mit 5189 Punkten 3. und gesamt 29. Dustin erreicht mit 3.848 Punkten in seiner Altersklasse (M20) den 23. Platz und wird insgesamt 44. Ich belege mit 5764 Punkten den 6. Platz in meiner Altersklasse (W20) und werde insgesamt 9. Frau.

Es hat, wie immer, wieder sehr großen Spaß gemacht sich mit den anderen Athleten über alle 10 Laufdisziplinen zu messen. Wir konnten wieder viele bekannte Gesichter begrüßen und neue in unsere große L10K Familie aufnehmen. Die Stimmung, der Teamgeist und die Motivation unter den Athleten ist jedes Mal wieder überwältigend. Wir freuen uns bereits auf den nächsten L10K, der nächstes Jahr wieder in Deutschland (Winterlingen) stattfinden wird.

Jasmin Brehme für www.leichtathletik-soemmerda.de, 28.05.2017

    Letzte Änderung: 14.11.2017   [Seitenanfang]   [Startseite]   [Impressum]   [2018]   [2017]     Alle Angaben ohne Gewähr.      © 2002-2017 Uwe Warmuth >>> www.laeuferzehnkampf.eu
Seitenanfang